16.01.2019 - Nickl Architekten AG gewinnt Wettbewerb WCM Areal


archlab.de – 3D Rendering: 1. Preis Wettbewerb : Nickl Architekten AG gewinnt Wettbewerb zum Neubau auf dem WCM Areal für die Duale Hochschule Heidenheim.

Wir freuen uns, dass unser Kunde Nickl Architekten AG ein weiteres Projekt für sich gewinnen konnte. Wir haben für das Verfahren den Entwurf in einer Architekturvisualisierung umgesetzt.

Anbei der Pressetext:

„Wir freuen uns über den Zuschlag für den Neubau der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) auf dem Gelände der ehemaligen Württembergischen Cattun-Manufaktur (WCM) in Heidenheim.

Der Neubau, der die Fakultäten für Wirtschaft, Technik und Sozialwe­sen sowie die Zukunftsakademie aufnehmen wird, bildet den ersten Baustein für die Gesamtentwicklung des Areals. Er setzt sich aus zwei kubischen Baukörpern zusammen, die versetzt zueinander angeordnet sind. Das sich zum Platz orientierende, großzügige Foyer erschließt beide Gebäude gemeinsam und stellt so die Verbindung zwischen Forschung und Lehre und der Kinder- und Jugendförderung aktiv her.

Das neue Jahr beginnt für uns mit einem weiteren spannenden Projekt!“

Archlab entwickelt anhand von Kundenwünschen Architekturrenderings für die Immobilienvermarktung und Architekturwettbewerbe. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erstellung hochwertiger Produktrenderings für Kampagnen, Anzeigen (print) und web.