10.05.2019 - Olympisches Dorf Elstal von 1936 - Filmtrailer

old_start

Für unseren Kunden Terraplan haben wir die kompletten 3D Visualisierungen für die Vermarktung des Projektes „Olympisches Dorf in Elstal“ erstellt. Nun folgt ein Filmtrailer für ein erstes Teilprojekt – das alte Heizhaus ( „Haus Central“ ). Wir freuen uns auf die nächste Projektphase und die Präsentation des Gesamtprojektes in einem 3D Animationsfilm.

Mittlerweile ist auch der Baustart erfolgt. Anbei ein Auszug aus der Pressemitteilung:

„Der Startschuss ist gefallen! – Wie ein Phoenix aus der Asche steigt das Olympische Dorf empor. Zugegeben, diese Verwandlung steht noch am Anfang, die ersten Veränderungen fallen aber ins Auge.

Am 5. Februar 2019 fand der symbolische goldene Spatenstich statt, der den Start für die Bauarbeiten an der Tiefgarage Nord (nord-westlich des Speisehauses der Nationen gelegen) einläutete. Seit diesem Tag ist einiges passiert: Die Handwerker haben die vergangenen Wochen genutzt und den Boden in diesem Bereich großflächig abgetragen. Ebenfalls gehen die Arbeiten im Innenhof des Speisehauses der Nationen voran. Hier entsteht die zweite Tiefgarage, die nach Fertigstellung Stellplätze für 43 PKWs bietet. Leitungen wurden auf dem Areal verlegt und die Straßen nehmen Gestalt an. Die Gemeinde Wustermark hat bereits den ersten Straßennamen vergeben: die Straße, die zwischen den Neubauten verläuft, trägt in Gedenken an den erfolgreichsten Sportler der Olympischen Spiele 1936 in Berlin und in Anlehnung an die Straßenform den Namen „Jesse-Owens-Ring“.“  ( www.terraplan.de )

HIER DER LINK ZUM FILM:  https://youtu.be/BDXE8JLSOtw

Anbei der Lageplan der Gesamtanlage:

Lageplan / Quelle Meier-Hartmann / Gesellschaft von Architekten / http://www.kmh-architekten.de