05.10.2022 - Schloss Wolfsbrunn – Umbau/Erweiterung für Vowisol

Vowisol_Schloss_Wolfsbrunn_BA1_220506

Anbei präsentieren wir die 3D Visualisierungen zum Projekt „Schloss Wolfsbrunn“. Die Bilder zeigen die unterschiedlichen Bauabschnitte mit dem Ausbau der Terrasse zu einem Wintergarten. Wir bedanken uns bei Vowisol für die gute Zusammenarbeit.

Anbei ein Auszug zur Geschichte des Schlosses / Quelle : Wikipedia

„Das Bauwerk wurde in den Jahren 1912 bis 1914 in der Gemeinde Stein im nordöstlichen Bereich des Steinwaldes gegenüber der Burg Stein und in der Nähe des Flusses Zwickauer Mulde errichtet als privater Wohnsitz des Grubenvorstandsvorsitzenden der Gewerkschaft Deutschland zu Oelsnitz i. Erzgeb. und Bergbauunternehmers im Zwickauer und Lugau-Oelsnitzer Steinkohlenrevier, Dr. jur. Karl Georg Wolf (1863–1934). Die Entwürfe stammen von dem Münchner Architekten Emanuel von Seidl, der auch andere vergleichbare, schlossartige Industriellenwohnsitze schuf. Die Architektur lässt sich in die zeitgenössischen Strömungen von Reformarchitektur und Heimatschutzstil einordnen und zeigt Anklänge an das süddeutsche Barock. Die Innenausstattung, teilweise noch im Originalzustand vorhanden, erfolgte durch bekannte Münchner Künstler.“