2023 - Nickl & Partner Architekten AG: Wettbewerb Neubau Herzzentrum Dresden


Nickl_Herzzrentrum_Dresden_LR_01

Nickl_Herzzrentrum_Dresden_LR_02

Nickl_Herzzrentrum_Dresden_LR_03

Nickl_Herzzrentrum_Dresden_LR_04

Nickl_Herzzrentrum_Dresden_LR_05

archlab.de hat für die Nickl Architekten AG die 3D Visualisierungen für das Projekt „Neubau Herzzentrum Dresden“ erstellt. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Informationen über Neubau:

„Das zum Klinikkonzern Sana gehörende Herzzentrum Dresden bekommt einen Neubau. Der Freistaat Sachsen stellt dafür 150 Millionen Euro bereit. Und Sana selbst investiere ebenfalls im dreistelligen Millionenbereich, betont der Vorstandschef.

Baustart für das 294-Millionen-Euro-Projekt soll 2026 sein. Die Fertigstellung sei für 2029 geplant, teilt das Herzzentrum mit. „Die Behandlungen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden künftig einen noch höheren Stellenwert einnehmen“, ist Geschäftsführer Oliver Wehner überzeugt: „Mit der Unterstützung des Freistaats und unseres Mutterunternehmens Sana Kliniken AG werden wir für Sachsen eines der modernsten Herzzentren Europas bauen.“