2022 - Gronau Plan: WDL Luftschiffhalle Flughafen Essen-Mühlheim


Gronau_Luftschiffhalle_220805_Cam_01

Gronau_Luftschiffhalle_220805_Cam_02

Gronau_Luftschiffhalle_220907_Cam_03

Anbei präsentieren wir die ersten Renderings zum Neubau der WDL Luftschiffhalle am Flughafen Essen-Mühlheim. Wir freuen uns sehr an diesem spektakulären Projekt beteiligt zu sein. Demnächst wir es hierzu auch einen 3D Animationsfilm geben, der gerade in unserem Studio entsteht.

 

Anbei ein Auszug aus der BILD-Zeitung zu diesem Projekt:

„ZEPPELIN WIRD NEUER ANKERMIETER AM FLUGHAFEN ESSEN/MÜLHEIM

Das Ruhrgebiet bekommt ein zweites Luftschiff!

Mülheim an der Ruhr – Diese Nachricht ist eine tolle Luftnummer für den Flugstandort Ruhrgebiet. Am Flughafen Essen/Mülheim wird ab 2024 ein zweites Luftschiff stationiert.

Der WDL gelang ein Coup: Sie konnten das Traditionsunternehmen Zeppelin als Ankermieter für die neue, im Bau befindliche Luftschiffhalle gewinnen. Sie soll Mitte 2023 fertig sein. In den Hangar wird der beliebte und weltweit einzigartige Blimp „Theo“ schon bald einen WG-Genossen bekommen.

Anders als das Prallluftschiff Theo, der nur mit Helium gefüllt ist, hat ein Zeppelin ein Stahlgerüst

„Zeppelin NT wird ab 2024 ein Luftschiff an unserem Standort stationieren. Somit wird das Traditionsunternehmen aus Friedrichshafen Ankermieter in unserer neuen Luftschiffhalle“, teilte WDL-Chef Frank Peylo am Freitagmorgen mit. Am Donnerstag wurden die Verträge unterzeichnet.

Ab 2024 werden dann unter anderem Rundflüge mit dem neuen Zeppelin angeboten. „Unser Luftschiff Theo wird dann ausschließlich zu Werbezwecken in Verbindung mit dem neuen Luftschiffhangar genutzt. Theo bleibt erhalten und dient dem neuen Standort als Luftschiff zum Anfassen für die Bevölkerung und Aushängeschild der Region. Er gehört zum Gesamtkonzept für die Standort-Entwicklung“, erläutert Peylo.“

Quelle:

HTTPS://WWW.BILD.DE/REGIONAL/RUHRGEBIET/RUHRGEBIET-AKTUELL/2-LUFTSCHIFF-ZEPPELIN-WIRD-NEUER-ANKERMIETER-AM-FLUGHAFEN-ESSEN-MUELHEIM-81339628.BILD.HTML