2024 - Zaeske Architekten: Neubau Stadthalle Kastellaun


Zaeske_Kastellaun_Stadthalle_Tivoli_240405

Zaeske_Kastellaun_Stadthalle_Tivoli_240405_b

Zaeske_Kastellaun_Stadthalle_Tivoli_int_240409_2

Zaeske_Kastellaun_Stadthalle_Tivoli_int_240409_2_b

Zaeske_Kastellaun_Stadthalle_Tivoli_int_240409_2_c

archlab.de hat für Zaeske Architekten die 3D Visualisierungen für das Projekt „Neubau Stadthalle Kastellaun“ erstellt. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

 

Zur aktuellen Lage:

„Die Stadthalle Tivoli in Kastellaun, einer Kleinstadt im Rhein-Hunsrück-Kreis, wurde durch ein Feuer komplett zerstört. Das Dach der Halle stürzte ein, und das Gebäude ist nun ein Totalverlust. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Stadthalle sollte ursprünglich in den nächsten Jahren abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden, für den bereits ein Architekturwettbewerb stattgefunden hatte. Es ist bedauerlich, dass die Zerstörung bereits vor dem geplanten Neubau erfolgte.“