2023 - Freivogel Mayer Architekten: Wohnprojekt Ludwigsburg-Gämsenburg


Freivogel_Gaemsenberg__Cam_A__230214_01

Freivogel_Gaemsenberg__Cam_B__230214_01

Freivogel_Gaemsenberg_Cam_C_Tag_230302_01

Freivogel_Gaemsenberg_CCam_C_001_Nacht_230306_01

archlab.de hat die 3D-Visualisisierungen für die Vermarktung dieses Immobilienprojektes erstellt. Hier zeigen wir die Innenraumvisualisierungen. Wir wünschen viel Erfolg bei der Realisierung!

Anbei ein Auszug aus der Projektwebseite / zum Architekturwettbewerb:

„Das Wettbewerbsgelände Gämsenberg liegt im Nordosten der Stadt. Geplant ist eine Erweiterung des bestehenden Baugebiets „Schlößlesfeld“ zwischen dem Schlösslesweg und der Gämsenbergstraße. Im Rahmen eines Realisierungswettbewerbs sollte ein Bebauungsvorschlag für den mit einer roten Abgrenzung versehenen Bereich entwickelt werden (vgl. Abbildung). Zielvorstellung war, im Wettbewerbsgebiet Wohnungsbau auf einer Geschossfläche von ca. 9.000 qm bis 12.500 qm zu realisieren. Ein sensibler Umgang mit dieser Zielvorstellung und der vorhandenen Bebauung war eine wesentliche Forderung in der Auslobung. Insgesamt wurden 18 Arbeiten abgegeben – Hier der 1. Preisträger : Freivogel Mayer Architekten“